Blogartikel zu B2B-Marketing
Fundiertes B2B-Marketing-Wissen mit Mehrwertgarantie
Alles auf einen Blick: Fachartikel und Hacks zu Marketingstrategie, digitaler Kundengewinnung, Lead-Management und Inbound-Methoden.
Content-Erstellung im B2B: die ultimative Checkliste
Lesezeit: 11 minutes In 11 Schritten zu gutem B2B-Content: In meiner Checkliste findest du alles, was du für das Erstellen von hochwertigem B2B-Content benötigst.
Mehr lesenWarum B2B-Content heute Vertriebsaufgaben übernimmt…
Lesezeit: 4 minutes B2B-Content ist im B2B-Marketing zum zentralen Element für die Kundengewinnung geworden. Hier erfahren Sie, was das für Ihre Content-Creation bedeutet.
Mehr lesenDas Marketing als Dienstleister im Unternehmen – ist das heute noch zeitgemäß?
Lesezeit: 3 minutes Drei Ideen für eine bessere Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb. So schaffst du eine Partnerschaft auf Augenhöhe für mehr Vertriebserfolg.
Mehr lesen7 Schritte zum erfolgreichen Content-Marketing für B2B-Unternehmen
Lesezeit: 6 minutes Du willst Content-Marketing in deinem B2B-Unternehmen einführen? Ich zeige dir, wie du in sieben Schritten ein erfolgreiches Content-Marketing aufbaust.
Mehr lesenDie B2B-Fachmesse nach der Pandemie – wie geht es 2023 weiter?
Lesezeit: 7 minutes Welche Rolle spielt die Fachmesse zukünftig im Marketingmix und was heißt das für deine Messestrategie? Hier gibt's Tipps für deine Messeauftritte.
Mehr lesenChange-Management im B2B-Marketing
Lesezeit: 5 minutes Marketing-Digitalisierung bedeutet im B2B-Mittelstand häufig erstmal Change-Management. In diesem Artikel zeige ich dir, wie du es am besten angehst.
Mehr lesenSmarketing Grundlagen 1: Sales und Marketing verknüpfen
Lesezeit: 5 minutes Der B2B-Kaufprozess ist weitgehend digital. Viele B2B-Unternehmen sind das noch nicht. Im Artikel zeige ich, warum Smarketing eine Lösung bietet.
Mehr lesenDie Wahrheit über Social-Selling
Lesezeit: 3 minutes Sie wollen Social-Selling machen? Dann erfahren Sie hier, was wirklich dahinter steckt und wie es funktioniert. Mit Praxisbeispielen.
Mehr lesenLinkedIn als Business Development-Plattform nutzen
Lesezeit: 3 minutes LinkedIn ist ein Ökosystem für Branding, Geschäftsanbahnungen, Kommunikation, Marktbeobachtung, Zielgruppenrecherche und mehr. Wie Sie es richtig nutzen, zeige ich hier.
Mehr lesenSocial-Media „like a pro“ für B2B-Unternehmen
Lesezeit: 11 minutes Sie sind neu auf Social-Media oder wollen als B2B-Unternehmen Ihre bisherige Kommunikation nachbessern? Dieser Artikel zeigt alles, was Sie wissen müssen.
Mehr lesenWie wird aus meinem Unternehmen eine emotionale B2B-Marke?
Lesezeit: 7 minutes Auch im B2B wird oft nach Gefühl entschieden. Eine starke B2B-Marke erreicht Herz und Kopf der Kunden. Lesen Sie, wie Sie Ihre...
Mehr lesenAgiles Marketing für den B2B-Mittelstand
Lesezeit: 5 minutes So machen Sie Ihr digitales B2B-Marketing agil: In meinem Fachartikel zeige ich, wie Sie Entscheider überzeugen und agiles Marketing einführen.
Mehr lesenLead-Nurturing mit dem E-Mail-Newsletter
Lesezeit: 3 minutes So geht Lead-Nurturing ohne teure Marketing-Automations-Software. Führen Sie Leads mit Ihrem E-Mail-Newsletter zur Vertriebsreife
Mehr lesenConversion-Optimierung: So bringen Ihre Ads mehr Leads
Lesezeit: 3 minutes Bringen Ihre Ads zu wenig Leads? Dann verbessern Sie das Zusammenspiel von Content, Ad und Leadpage. Hier zeige ich, wie das geht.
Mehr lesenMake or Buy? Was ist besser im digitalen B2B-Marketing?
Lesezeit: 3 minutes Selber machen oder dazu kaufen? Die Frage "make or buy" stellt sich immer häufiger im digitalen B2B-Marketing. Hier finden Sie eine Entscheidungshilfe.
Mehr lesenSo wird Ihr Marketing zur (agilen) Content-Maschine
Lesezeit: 3 minutes Content hat direkten Einfluss auf Ihren Vertriebserfolg. Wie Sie regelmäßig hochwertigen Mehrwertcontent für Ihre Zielgruppen erstellen, lesen Sie hier.
Mehr lesenSo digitalisieren Sie Ihre Kundengewinnung
Lesezeit: 3 minutes Mit diesen Schritten digitaliseren Sie Ihre Kundengewinnung und verbessern die Zusammenarbeit von Vertrieb und Marketing.
Mehr lesenSo geht’s richtig: Outbound-Marketing im B2B
Lesezeit: 3 minutes Outbound-Marketing im B2B positioniert Marken, steigert den Traffic und generiert Leads, wenn Sie es richtig einsetzen. Wie Sie das machen, lesen Sie...
Mehr lesenMit einem Social-Media-Audit zum B2B-Community-Erfolg
Lesezeit: 3 minutes Posten Sie nicht einfach irgendwas. Ein Social-Media-Audit zeigt, wie Sie Ihre Zielgruppen mit den richtigen Inhalten auf den passenden Kanälen begeistern.
Mehr lesenDas Marketing muss endlich Umsatzverantwortung erhalten
Lesezeit: 2 minutes Im B2B beginnen über 60 % der Customer-Journeys online. Wie Sie aus Ihrem Marketing mehr machen als nur den nachgelagerten Vertriebs-Helfer, lesen...
Mehr lesenIn 6 Schritten zum erfolgreichen Lead-Management
Lesezeit: 3 minutes Sie gewinnen über digitale Lead-Generierung und Lead-Management keine Kunden? Dann machen Sie es falsch. Lesen Sie hier, wie Sie es richtig machen.
Mehr lesenCopytext vs. Contenttext – was beherrscht Ihr Texter?
Lesezeit: 2 minutes Verkaufen oder informieren? Wie sich Copytext und Contenttext unterscheiden und warum für beides ein eigener Texter sinnvoll ist, erfahren Sie hier.
Mehr lesenEinstieg in Data-Driven-Marketing für Eilige
Lesezeit: 3 minutes Daten sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen digitalen Marketing. Lesen Sie hier, wie Sie Schritt für Schritt mit Data-Driven-Marketing starten können.
Mehr lesenSo arbeiten Marketing und Vertrieb sinnvoll zusammen
Lesezeit: 3 minutes Brauchen Ihre Vertriebler auch ständig neue Broschüren, um verkaufen zu können? Warum nachhaltige Kampagnen besser sind, lesen Sie hier.
Mehr lesenMit Fach-PR die Reputation steigern
Lesezeit: 3 minutes Nutzen Sie Fach-PR? Ich bin ein Fan davon. Wie Sie mit Fach-PR Ihre Reputation steigern, Ihre Bekanntheit erhöhen und sogar Leads gewinnen,...
Mehr lesenBrand- oder Performance-Marketing im B2B? Am besten beides!
Lesezeit: 2 minutes Sollen Sie im B2B-Marketing besser auf die Lead-Generierung oder auf die Markenpositionierung setzen? Warum Sie beides machen sollten, lesen Sie hier.
Mehr lesenElevator-Pitch: Wie schnell überzeugt Ihre Website?
Lesezeit: 2 minutes Zeigt Ihre Website in nur 90 Sekunden und auf drei Seiten, was Sie machen und welchen Mehrwert Sie bieten? Wenn ja –...
Mehr lesenSEO und Lead-Generierung kombinieren mit Landingpages, Leadpages und Pillarpages
Lesezeit: 5 minutes So erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit und gewinnen Kunden mit Contentclustern aus Pillarpages, Landingpages und Leadpages. Jetzt Blogartikel lesen.
Mehr lesenOMT-E-Book: Online-Marketing-Tipps für den guten Zweck
Lesezeit: 3 minutes 155 Seiten pure Praxistipps für den Marketingnachwuchs von 115 Online-Marketing-Experten zusammengefasst in einem E-Book. Das lohnt sich!
Mehr lesenVertrieb über die Website: So gewinnen Sie Kunden über Ihre Homepage
Lesezeit: 6 minutes Wie Sie Ihre B2B-Website zum Online-Vertriebskanal machen: Auch im B2B bietet die Website viele Möglichkeiten, Leads zu gewinnen, Kunden zu generieren und...
Mehr lesen2021 ist das beste Jahr für B2B-Marketing
Lesezeit: 3 minutes Große Chancen für mittelständisches B2B-Marketing nach dem Digitalisierungsschub von 2020: In meinem Gastbeitrag für das OMT-Magazin zeige ich Ihnen, wie Sie diese...
Mehr lesenB2B-Marketing bringt nichts… …ohne den Vertrieb!
Lesezeit: 6 minutes Wie Marketing und Vertrieb in der digitalen Kundengewinnung näher zusammenrücken können – Diskussionsergebnisse einer Expertenrunde
Mehr lesenSinnvolle Marketing-Automation für den B2B-Mittelstand
Lesezeit: 8 minutes In diesem Artikel zeige ich, welche Chance Marketing-Automation für den B2B-Mittelstand bietet, wie Sie sie integrieren und gebe Tipps für die Umsetzung...
Mehr lesen10 Anzeichen für gutes B2B-Marketing
Lesezeit: 6 minutes Wie gut ist Ihr Marketing? Ich habe zehn Zeichen für gutes B2B-Marketing zusammengefasst. Klicken Sie rein und erfahren Sie, wo Ihr Marketing...
Mehr lesenWie macht man ein KMU zum „Digital Hidden Champion“?
Lesezeit: 6 minutes Hidden-Champions können Weltmarktführer in ihrer Branche sein – und niemand kennt sie. Hier zeige ich Ihnen, wie Sie KMUs erfolgreich vermarkten.
Mehr lesenModernes Marketing im B2B-Mittelstand
Lesezeit: 7 minutes Meine Nachlese zum Global Marketing Day 2019: So kommunizieren Sie wie die großen B2C-Marken — mit einem kleinen Marketingteam. Ich zeige Ihnen,...
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