Über mich - Marketing-Experte Martin C. Wagner

Erfahrung aus dem Mittelstand für den Mittelstand.

Marketing wird für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Es geht um die richtige Produkt-Markt-Kombination, die passende Markenpositionierung und darum, bestehende und potenzielle Kunden zu überzeugen. Gleichzeitig entwickelt sich Marketing ständig und rasant weiter. Vieles ist IT-getrieben. Die Anzahl von Kanälen und Software-Tools wächst stetig und alles wird immer professioneller. Hier im Tagesgeschäft den Überblick zu behalten, wird immer schwieriger.

Deshalb habe ich diesen Blog aufgebaut: Ich möchte dir den Weg durch den heutigen Marketingdschungel weisen. 

Ein extrem gutaussehender B2B-Marketingexperte
Marketing-Experte Martin C. Wagner

Ich komme aus dem Mittelstand. Ich bin Marketing-Experte mit über 20 Jahren Erfahrung im Marketing von kleinen und mittleren Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise Hersteller wie CSM, Elektror, eyevis/Leyard, fischertechnik, Mafell und MAQUET/Getinge oder auch Dienstleister wie DEKRA und macom. In dieser Zeit habe ich die unterschiedlichsten Prozesse, Strukturen, Anforderungen und Lösungen kennengelernt.

Zugleich beobachte ich die stetige Entwicklung der Marketingkommunikation, die wachsenden Kanäle, die immer neuen Werkzeuge und Möglichkeiten, das sich verändernde Verhalten von Kunden und Konsumenten und die Veränderungen auf den Märkten.

Meine Erfahrungen lasse ich in diesen Blog fließen.

Ich zeige dir:

  • wie du für heute, morgen und übermorgen ein erfolgreiches Marketing aufbaust.
  • welche Methoden und Werkzeuge dafür sinnvoll sind und wie du diese nachhaltig in deine Strukturen und Prozesse integrierst.
  • welche Hypes du getrost vergessen kannst und was doch sinnvoll sein kann.
  • wie du erfolgreich am Markt bleibst, dich weiterentwickeln und wachsen kannst.

Unterstütze den B2BMarketingBlog.de

Haben dir die Infos in meinen Artikeln weitergeholfen? Super. Du erhältst in diesem Blog mein ganzes B2B-Marketingwissen kostenfrei. Dabei entstehen natürlich Aufwände. Ich wäre dir deshalb dankbar, wenn du meine Arbeit mit einer kleinen Spende unterstützen würdest, ganz einfach über Paypal.

Meine Expertise:

  • Strategien für erfolgreiches Smarketing für mittelständische B2B-Unternehmen
  • Marktbeobachtung und das Ableiten sinnvoller Strategien
  • Digitale Trends und deren sinnvoller Einsatz im mittelständischen B2B-Umfeld
  • Produkt- und Fachkommunikation im technische B2B-Umfeld
  • Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen