Elevator-Pitch: Wie schnell überzeugt Ihre Website?

Lesezeit: 2 minutes

Besteht Ihre Website den Elevator-Pitch? Kann Ihre Website innerhalb von 90 Sekunden und drei Seiten jedem verständlich machen, was Ihr Unternehmen macht, wofür es steht und welchen Mehrwert man von den Produkten und Lösungen erhält? Finden die Besucher auf Ihrer Website innerhalb von 90 Sekunden alles, was sie suchen?
Wenn ja – super. Wenn Nein – lesen Sie weiter:

So schaffen Sie den Elevator-Pitch auf Ihrer Website

  1. Definieren Sie die Kernthemen, die auf Ihrer Website schnell gefunden werden sollen. Das können Produkte, Mehrwertinformationen oder Ihr Online-Shop sein. Auf welchen Seiten sind diese Kerninhalte zu finden?
  2. Finden Sie heraus, welche die Haupteinstiegsseiten Ihrer Website sind. Meist sind das die Startseite oder optimierte Landingpages. Bauen Sie von dort klare Klickpfade zu den Kerninhalten auf.
  3. Geben Sie jeder Seite auf den Klickpfaden eine deutliche inhaltliche Struktur. Diese muss auf den ersten Blick zeigen: Was finde ich hier? Was bringt mir das? Wo komme ich zur gesuchten Information?

Zum Weiterlesen

3 Gedanken zu „Elevator-Pitch: Wie schnell überzeugt Ihre Website?“

Schreibe einen Kommentar